Persönliche Geburtshypnose

Die Geburtshypnose versteht sich als individuelle Geburtsvorbereitung und unterstützt nicht nur den natürlichen Verlauf einer Geburt, sondern hilft dir auch, bei dir selbst zu bleiben sofern eine PDA oder ein Kaiserschnitt zum Einsatz kommen.

 

Durch die Hypnose kannst du dich selbständig in den, für den Geburtsprozess wichtigen Zustand der Tiefenentspannung versetzen und deine eigenen Kräfte optimal nutzen. Du brauchst dafür keine weiteren Hilfsmittel. So hast du ein einfaches, aber wirkungsvolles Instrument zur Hand, wie du dich ganz in den Geburtsprozess hineingeben und dich entspannen kannst.

 

In einer zweistündigen Sitzung besprechen wir deine individuelle Situation. Daraus erarbeite ich deine  persönliche Hypnose. Diese Hypnose nehme ich auf, damit du sie zuhause vertiefen kannst.

 

Die meisten Frauen wünschen sich eine möglichst natürliche und schmerzfreie Geburt. Die persönliche Geburtshypnose verspricht keine "schmerzfreie Geburt", sondern bietet dir die Möglichkeit einen Umgang mit den Geburtsschmerzen zu lernen. Somit ist die persönliche Geburtshypnose auch nicht gleichzustellen mit Hypnobirthing, wovon ich mich distanziere.

  

Das Angebot der persönlichen Geburtshypnose beinhaltet folgende Aspekte und findet bei dir zu Hause statt:

  • ausführliches Aufnahmegespräch
  • gemeinsames Erarbeiten der Ressourcen und Suggestionen
  • persönliche Geburtshypnose, aufgenommen zum Wiederholen und Verfestigen zu Hause.

Tarif: 

120.- /h

(für eine persönlich Geburtshypnose rechne ich mit ca 2h)

 

Solltest du unsicher sein, ob dieses Angebot etwas für dich ist oder möchtest du einen Termin vereinbaren darfst du mich kontaktieren: 079 291 14 69