Über mich

Michèle Pistorius - Anklin 

 

Ich bin 1981 in Basel geboren und lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in Duggingen.

 

Mein Diplom als Hebamme habe ich im Jahre 2005 erworben.

Bis 2010 arbeitete ich im Regionalspital Thun im Gebärsaal und auf der Wochenbettstation. Seit 2009 arbeite ich als freischaffende Hebamme mit dem Schwerpunkt Wochenbettbetreuung zu Hause.

Mit Freude und Motivation habe ich seither viele Familien in der Zeit nach der Geburt ihres Kindes begleitet. Mir ist wichtig, der frischgebackenen Familie eine ganzheitliche Betreuung und Beratung zu gewährleisten, damit der Start zu Hause gut gelingen kann.

  

Aus und Weiterbilungen:

2005 dipl. Hebamme HF

2009 Beginn als freischaffende Hebamme

2011 Sexualpädagogin ISP

2012 Fachmodul Rückbildung und Beckenbodenarbeit SHV

2012 Zertifikat Beckenbodenkursleiterin nach BeBo®

2012 nachträglicher Titelerwerb dipl. Hebamme FH

2016 dipl. Aromatherapeutin SELA

2018 - 2021 Ausbildung zur Fachlehrperson textiles Gestalten

2020 - 2022 Fachlehrerin für textiles Gestalten

2022 Zertifikat Geburt und Hypnose

2023 Wenn die Geburt zum Trauma wird

  

Regelmässige Fort- und Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich um die Qualität meiner Arbeit gewährleisten zu können. Ich bin Mitglied des Schweizerischen Hebammenverbandes.

 

Ich spreche deutsch, englisch und wenig französisch. 

 

Kontaktieren Sie mich unter: 079 291 14 69

oder per mail: hier